Gundie Wildermuth-Schneckenburger

absolvierte eine vielfältige Ausbildung im Bereich Pädagogik und Musik. Neben einem Abschluss als Lehrerin für Grund- und Hauptschulen mit Hauptfach Musik und einem Diplom in Sonderschulpädagogik studierte sie die Fächer Musikalische Früherziehung und Kinderchorleitung an der Bundesakademie Trossingen.

Seit 1977 unterrichtet sie an diversen Musikschulen, seit 1988 ist sie Lehrerin für Klavier, MFE, SBS und Veeh-Harfe an der Musikschule Pfullingen.

Gundie Wildermuth-Schneckenburger verfügt über ein langjährige Konzerterfahrung sowohl im Bereich Kirchenmusik als auch in weltlicher Musik.

Darüberhinaus initiierte sie Musikgartenkurse in der Region Reutlingen

Fragen an Gundie Wildermuth-Schneckenburger:

Was ist Dir beim Unterrichten besonders wichtig:

Am wichtigsten ist mir eine einfühlsame  Begleitung von Kindern und Erwachsenen bei deren musikalischer Entwicklung und eine ganzheitliche Betrachtung von Mensch und Musik.