Stephanie Bellmann

Ihren ersten Klavierunterricht erhielt Stephanie Bellmann im Alter von 8 Jahren, mit 12 begann sie mit dem Cellospiel.
Schon während der Schulzeit gewann sie Preise beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ in den Fächern Cello Solo und Kammermusik auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Danach studierte sie Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Violoncello an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seit 1991 unterrichtet sie an der Städtischen Musikschule Pfullingen. Stephanie Bellmann ist verheiratet und hat 3 Kinder. 


Fragen an Stephanie Bellmann:


Was ist Dir beim Unterrichten besonders wichtig?


Das Vermitteln von Freude am Instrument, an der Musik und am Zusammenspiel.


Welche Musik magst Du selber am liebsten?


Ich mag die musikalische Vielfalt bei uns Zuhause, wo ständig von irgendwoher Klänge zu hören sind. Ansonsten alles andere.


Was machst Du in Deiner Freizeit?


So, so, so vieles! Lesen, Freunde sehen, Garten, Kochen, Handwerken. Und dann sind da ja noch meine Familie, mein Hund und meine Katze!