E-Gitarre

Die E-Gitarre ist auf Grund ihrer Vielseitigkeit ein sehr beliebtes Instrument und ein unverzichtbarer Bestandteil der Rock-, Pop- und Jazzmusik. Im Gegensatz zur Konzertgitarre ist die E-Gitarre mit Stahlsaiten bespannt, die sowohl mit einem Plektrum als auch mit den Fingern angeschlagen werden können.
Im Unterricht werden die technischen und musikalischen Fähigkeiten vermittelt, um in einer Band spielen oder sich selbst bzw. andere Sänger begleiten zu können. Neben schriftlichem Unterrichtsmaterial werden nach Möglichkeit auch Songs nach dem Musikgeschmack des Schülers erarbeitet. Zum Unterricht in der Musikschule bringen die Schüler ihre eigene E-Gitarre mit, Verstärker sind vorhanden. Wer es lieber unverstärkt mag, kann auch „unplugged“ auf einer Akustikgitarre spielen.

Einstiegsalter

ab ca. 8 Jahren

Einsatzmöglichkeiten

Gitarrist in Bands, Solospiel, Liedbegleitung

Kosten für das Instrument

ab ca. 400 Euro für E-Gitarre, Verstärker + Kabel

Unterrichtsangebote

Einzel- und Gruppenunterricht. (Rock, Pop und Jazz). Band (für Fortgeschrittene)

Unterricht in E-Gitarre erteilt an der SMP Herr Probst.